Rechtzeitige Identifizierung handlungsrelevanter Ziel-Gene bei akuter myeloischer Leukämie

19
.
Jun
2023
Share this post

Wir haben auf dem diesjährigen EHA2023-Kongress in Frankfurt ein Poster vorgestellt, das in Zusammenarbeit zwischen dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Dr. Anke Weber und Dr. Matthias Preussler verfasst wurde. Der Titel lautet "Ein neues Multiplex-PCR-Tool ermöglicht die rechtzeitige Identifizierung von handlungsrelevanten Zielen für die molekular gesteuerte Therapie bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie".

Die Studie hatte zum Ziel, Multiplex-PCR-Assays zu entwickeln, die gleichzeitig Genfusionen und Mutationen erkennen, die gemäß der ELN-Richtlinie relevant sind. Dadurch konnten im Vergleich zur NGS- oder konventionellen Sanger-Sequenzierung schnellere Ergebnisse erzielt werden.

Erfahren Sie, wie unsere eigene MODAPLEX-Plattform erfolgreich die Analyse von AML-relevanten Genmutationen, Duplikationen und Translokationen mithilfe von zwei Multiplex-PCR-Assays parallel kombiniert. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um mehr zu erfahren!

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere innovative MODAPLEX-Plattform zu erfahren und wie wir Sie bei der Konsolidierung von Assays in einem maßgeschneiderten Multiplex unterstützen können.

E-POSTER: https://modaplex.biotype.de/wp-content/uploads/2023/06/EHA2023-Poster-MODAPLEX-AMLplus.pdf